Schmieden - Grundkurs 1

In einer kleinen Schmiede in Småland erlernen Sie die Grundkenntnisse des Schmiedens in einer naturnahen und erholsamen Atmosphäre. Lassen Sie sich verzaubern von der Arbeit mit den Elementen Erde, Feuer und Wasser. In kleinen Gruppen werden Sie an die Kunst des Schmiedens herangeführt und erleben den Umgang mit Amboss, Hammer, Eisen und Feuer. Fertigen Sie selbst Kunst- und Gebrauchsgegenstände inmitten der unberührten Natur Schwedens.

Kurs (Handwerk) Schmieden Kurs (Handwerk) Schmieden
Schmieden Sie das Eisen ... ... solange es noch heiss ist!

Programm & Preise

09.00 Uhr Treffen im Tourist Camp Långö, Abfahrt mit dem "Adventure-of-Småland" Mobil zur Smålands Skogssmedja.
10.00 – 13.00 Uhr Begrüßung , Einführung in die Schmiede, Erklärung der Werkzeuge des verwendeten Materials und erste Grundübungen.
13.00 – 14.00 Uhr Schmiedepause mit Kaffee und kleinem Imbiss.
14.00 – 17.00 Uhr Einführung in die Schmiedetechniken und das schmieden kleinerer Gebrauchsgegenstände wie Nägel, Flaschenöffner etc.
17.00 – 17.30 Uhr Nach Abschluss des Schmiede Grundkurses, Möglichkeit der Buchung fortführender Kurse oder Kauf von handgeschmiedeten Produkten
Preis: Teilnehmer 125,00 € / min. 4 - max. 6 Teilnehmer
auf Wunsch gegen Aufpreis (17.30 Uhr) - Gemeinsames Grillen in der Lappkåta
- Bad in der Badtunna

Grundkurs 1 Schmieden

Schmiedekunst
Kunsthandwerk Schmieden (Kurs)
Elch mit Kerze
Kunsthandwerk Schmieden (Kurs)
Halsschmuck
Kunsthandwerk Schmieden (Kurs)
Schmieden Grundkurs 1
Kunsthandwerk Schmieden Grundkurs 1(PDF)