skip to Main Content
Langö-Tomteholm | 57002 Stockaryd | Schweden +46-382-32026 kontakt@smalandreisen.de

Der See Vrigstadsan in der Fach- und Angelpresse

Der Vrigstadsan in Schwedens südlicher Provinz Smaland gilt unter Anglern (noch) als echter Geheimtipp. Die Fachpresse hat ihn bereits entdeckt. Hier finden Sie interessante, unterhaltsame und kurzweilige Angel-Reportagen vom Vrigstadsan – einem Paradies für Zander, Hechte, Barsche, und, und, und …

An dieser Stelle danken wir allen Verlagen, Magazinen und Autoren, dass wir die deren Reportagen hier veröffentlichen dürfen.

Jahr 2016

Irgendwas mit Raubfisch

Titelbild Angelwoche - Heft 11/2016Erschienen in: Angelwoche (11/2016)
Autor: Andreas Beerlage

Wenn man vom Schlafzimmerfenster des roten schwedischen Ferienhauses direkt auf einen tiefen Zandergumpen schaut, dann ist ja wohl sonnenklar, wovon man nachts träumt …

Artikel-Download (PDF): Irgendwas mit Raubfisch

Jahr 2015

Stille Weite, große Zander

Angelmagazon Petri Heil Ausgabe 10/2015Erschienen in: Petri Heil (10/2015)
Autor: Andreas Beerlage

Mindestens einmal alle zwölf Monate muss die Fahrt an den Ruskensee gehen, sonst ist das Jahr ein verlorenes. Ab Hamburg dauert das mit zwei Fährfahrten etwa acht Stunden …

Artikel-Download (PDF): Stille Weite, grosse Zander

Das kleine Paradies im kleinen Land

Angelmagazin am Haken - 06/2015Erschienen in: Angelmagazin „Am Haken“ (06/2015)
Autor: Dirk Brichzi

20 gemütliche Ferienhäuser stehen um den idyllischen Ruskensee und den Fluss Vrigstadsan in Smaland. Und schaffen in Schweden ein neues kleines Angelparadies …

Artikel-Download (PDF): Das kleine Paradies im kleinen Land

Die Mühle am Fluss

ESOX Angelmagazin - 06/2015Erschienen in: ESOX (06/2015)
Autor: Andreas Beerlage

Wer träumt nicht heimlich davon: Urlaub direkt am Zandergumpen. In Schweden wird dieser Traum wahr. Die rote Mühle: „Da müsste man mal Angelurlaub machen“, dachte ich mir …

Artikel-Download (PDF): Die Mühle am Fluss

Jahr 2014

Die Heilige Maria der Zander

Angelmagazin Blinker - 11/2014Erschienen in: Angelmagazin „Blinker“ (11/2014)
Autor: Andreas Beerlage

Die rote Mühle habe ich vor vielen Jahren zum ersten mal gesehen, ein großes Holzhaus direkt am Flusslauf. „Da müsste man mal Angelurlaub machen!“, dachte ich mir …

Artikel-Download (PDF): Die Heilige Maria der Zander

Am Haken

Magazin Nido - 04/2014Erschienen in: Nido (04/2014)
Autor: Sven Christ

Südschweden gilt als gutes Ferienziel für Familien. Und es gilt als Paradies für Angler. Kriegt man beides unter einen Hut – Familie und Fische? Unser Autor wollte es jedenfalls unbedingt versuchen …

Artikel-Download (PDF): Am Haken

Jahr 2012

Wo Smaland Stacheln trägt

Rute & RolleErschienen in: Angelmagazin „Rute & Rolle“ (2012)
Autor: Henry Schulze

Auf seinem Weg durch Smaland fließt der Vrigstadsan durch viele Seen und mündet in den Ruskensee. Heimat von Zandern & Co. Henry Schulze besuchte den Räuberfluss am Rusken …

Artikel-Download (PDF): Wo Smaland Stacheln trägt

Back To Top