skip to Main Content
Langö-Tomteholm | 57002 Stockaryd | Schweden +46-382-32026 kontakt@smalandreisen.de

Angel-Guide Dirk Brichzi

In der Saison 2017 bekommt unser Angel-Guide Mikael erstmals tatkräftige Unterstützung: Dirk Brichzi aus Deutschland wird sich gemeinsam mit Mikael um unsere Angel-Gäste (und solche, die es werden möchten) kümmern. Dirk, seit über 30 Jahren passionierter Angler, ist das gelungen, wovon viele Menschen träumen: Er hat sein leidenschaftliches Hobby zum Beruf gemacht: Als Gründer, Herausgeber und Chef-Redakteur der Angelmagazins „Am Haken“ ist er stets auf dem neues Stand, wenn es um Ruten, Rollen, Schnüre, Haken, Köder und natürlich die besten Angelgewässer in Europa geht. Kein Wunder also, dass Dirk mittlerweile zu den Stammgästen am Ruskensee in Schwedens südlicher Provinz Smaland zählt. Ein gern gesehener Gast, aus dem aus dem ein sehr guter Freund geworden ist.

Dirk, von Haus aus „Allroundangler“ hat sich vor allem auf das Angeln auf Friedfische spezialisiert. Rotaugen, Brassen, Schleien oder Quappen – alles, was sich auch für Anfänger gut vom Ufer aus fangen lässt.  Obwohl er zuvor noch nie als professioneller Angel-Guide gearbeitet hat, zeigte er schon oft ein glückliches Händchen dafür. Viele seine Freunde sind erst durch ihn zum Angeln gekommen – die meisten davon sehr erfolgreich. Auch Kinder, die ihre erste Erfahrungen beim Fischen machen, sind bei Dirk in besten Händen. Für seinen sechsjährigen Neffen ist er „der beste Angellehrer auf der ganzen Welt!“ Auf dieses Kompliment ist sogar der „Lehrer“ ein wenig stolz.

Angel Guide Dirk Brichzi mit Beute am See in Schweden (Smaland)

Angel Guide Dirk Brichzi – unser Experte fürs Angeln auf Friedfische

“Das Angeln auf Friedfische ist einfach zu lernen, vor allem für Anfänger und Kinder. Beide haben schnell ihr ganz persönliches Fangerlebniss“, sagt er. Genau das wünscht sich Dirk in seiner ersten Saison bei Smalandreisen: „Ich möchte den Gästen die Freude am Angeln vermitteln, ihnen einfache – aber wirksame – Methoden näher bringen und mit dabei sein, wenn sie in ihrer noch jungen Angelkarriere den ersten großen Fisch an Land ziehen. „Das ist ein so schöner Moment, den kaum einer wieder vergessen wird“, weiß Dirk sehr gut aus eigenen Erfahrungen.

Dirk ist ein echter Natur- und Outdoor-Freund, der es liebt, am, im oder auf dem Wasser zu sein, um die Schönheit von Smalands beeindruckender Landschaft in vollen Zügen zu genießen. Aber bei aller Naturverbundenheit gehört es für ihn zu einem gelungenen Tag auch dazu, (mindestens!) einen Fisch zu fangen – und sei es auch ein kleineres Exemplar.

Schweden war schon immer Dirks liebstes Urlaubs- und Reiseziel. Er freut sich riesig darauf, mit Mikael und Otto zusammen zu arbeiten, um allen Gästen von Smalandreisen eine schöne, entspannte und erholsame Zeit zu bescheren.

Petri Heil!
Dirk Brichzi

 

 

Weitere Informationen zu unseren Angel-Touren gibt es unter:

Smalandreisen
Langö-Tomteholm | S-57002 Stockaryd | Sverige
Tel. 0046-382-32026 | Mobil 0046-70-5825772 | Fax 0046-382-32026
Email: kontakt@smalandreisen.de

Back To Top